Kursinhalte


Mein klassischer Hatha Yoga Unterricht

basiert auf modernen anatomischen Grundlagen und legt Wert auf die individuelle Verbesserung der Körperhaltung durch ein vertieftes Körperbewusstsein und eine strukturierte Ausrichtung von Wirbelsäule und Gelenken durch die Tiefenmuskulatur.

 

Die Übungen fördern Kraft und Stabilität ebenso wie Flexibilität und Beweglichkeit und verbessern Entspannungsfähigkeit, Konzentration sowie körperliche und mentale Ausgeglichenheit.

 

Im Laufe meiner langjährigen Unterrichtserfahrung habe ich bewährte Programme entwickelt

 

  • für Einsteiger und Fortgeschrittene,
  • Menschen mit gesundheitlichen Problemen,
  • für die Schwangerschaft und Rückbildungszeit,  
  • für Mütter und Babies
  • für Kinder und Jugendliche.

 

Ziel es Unterrichts ist es, die Teilnehmer zu einer selbständigen und individuell passenden Yogapraxis anzuleiten, die ganzheitlich ausgleichend und stärkend wirkt.

 

Yoga und Ayurveda

leitet in besonderem Maße dazu an, die eigene Konstitution zu erkennen und zu ausgleichend zu unterstützen durch passende Übungen je nach persönlichem Befinden, Lebenssituation, Klima und Jahreszeit. Dieser thematische Schwerpunkt ist auch Teil meiner Hatha Yoga Kurse.

 

Yoga und CANTIENICA®-Beckenbodentraining 

bietet ich eine ganz besonders effektive Kombination an, die über die Vernetzung der Tiefenmuskulatur des gesamten Körpers vom Beckenboden aus Stabilität, Sicherheit und anatomische Genauigkeit im Hatha Yoga, Hormonbalance Yoga und Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga trainiert.

 

Business Yoga

findet in Firmen vor Ort statt und ist auf die jeweiligen speziellen Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgerichtet.

 

Yoga Walking

empfiehlt sich für Menschen, die gern in der Natur und in Bewegung sind und ihre Laufpraxis durch spezielle Yogaatmungen vertiefen und die körperliche Beweglichkeit und stabile Ausrichtung verbessern möchten.

 

Privatlektionen 

bieten eine intensive und effektive Möglichkeit, ein persönliches Yogaprogramm zu einem persönlich geeigneten Termin zu erlernen.