Workshop: Yoga für Dich. Individuelle Ausrichtung im Yoga.

Samstag, 23.6 oder 30.6, 10- 13.30 Uhr, anmeldung: kontaktformular

Im kommenden praxisbetonten Workshop: "Yoga für Dich!“  werden wir uns mit der individuell optimalen Ausrichtung in Yogaübungen beschäftigen. Es ist wichtig, die eigene Anatomie besser kennenzulernen und zu verstehen,damit Du deine Yogapraxis gesundheitsfördernd und entspannt üben kannst. 
Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: der individuelle Körperbau, Bewegungseinschränkungen, Spannungen, aber auch energetische und ganzheitliche Aspekte wie dein innerer Zustand, deine Konstitution, deine Lebenssituation und auch deine Gefühle und Gedanken, so dass sich im Yoga persönliche Themen und Aufgaben auf jeder Ebene entdecken lassen, durch die Du Deine persönliche Entwickung fördern kannst. 
Auf körperlicher Ebene ist eine individuelle Ausrichtung der Gelenke und die Vernetzung und Aufspannung der Tiefenmuskulatur dabei von besonderer Bedeutung. Deshalb werden wir uns insbesondere Füßen, Knien, Becken und Hüftgelenken sowie Wirbelsäule und Arm- und Schultergelenken widmen und hier erüben, welche Ausrichtung und Aufspannung für Dich besonders förderlich ist und welcher Focus, welches Übungsziel sich dabei für Dich herausstellt.