Rückbildungstraining

YOGA UND CANTIENICA®-BECKENBODENTRAINING, Dienstag 11.00 - 12.15 Uhr, Ballettschule Nieschulz, HH- Nienstedten


Das CANTIENICA®-Beckenbodentraining ermöglicht ein sehr effektives Rückbildungstraining, das die innere tragene Schicht des Beckenbodens aktiviert und trainiert und von dort aus die gesamte Tiefenmuskulatur des Körpers vernetzt.

 

Im Training wird die Stabilität und Aufrichtung der Wirbelsäule über die Aufspannung von tiefer Beckenbodenmuskulatur und Zwerchfell aktiviert, wobei zugleich eine Vernetzung mit der tiefen Bauchmuskulatur und eine Ausrichtung der Gelenke im ganzen Körper stattfindet.

 

Der praxisorientierte Kurs vermittelt, wie die eigene Körperhaltung verbessert werden kann und die Kraft des Beckenbodens Wirbelsäule und Gelenke vor Belastungen im Alltag schützt.

 

In Verbindung mit ausgewählten Yogaübungen für die Zeit nach der Geburt stärkt die Übungspraxis auf energetischer Ebene Körper, Seele und Geist und bietet Raum für Entspannung, Aufbau der inneren Kräfte und Regeneration.


Einige Monate nach der Geburt habe ich mit dem Rückbildungsyoga mit Baby angefangen. In den Stunden hat Andrea darauf geachtet, dass sowohl die Babies als auch die Mütter eine schöne Zeit haben. Meine Tochter konnte mit anderen Babies spielen und ich durch die gezielten Übungen wieder fit werden und mal wieder etwas „für mich“ tun!
Liebe Andrea, vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung rund ums „Mutter werden“!

Lea J., 2018