Rückbildungsyoga und Beckenbodentraining für Mütter und Babies

Die 11 - 12.15 Uhr,  Ballettschule Nieschulz, Hamburg-Nienstedten

zur Zeit zugleich ONLINE und in Präsenz!


Die Kombination mit anderen Terminen Yoga und Beckenbodentraining ist möglich: in Nienstedten Montag 18 Uhr, Mittwoch 8.15 Uhr sowie Montag 18 Uhr. In Eimsbüttel: Freitag 11.30 Uhr. Ebenso die Kombination mit Kursen mit Schwerpunkt Hatha Yoga: in Nienstedten Montag 8.15 Uhr, Donnerstag 19 Uhr, Freitag 8 Uhr. In Eimsbüttel: Montag 10.45 Uhr.

Hier klicken für KONTAKT


Dieses wohltuende Programm ist speziell für die Zeit nach der Geburt konzipiert.  Gerade in dieser Zeit unterstützt Yoga die hormonellen, körperlichen und seelischen Umstellungsprozesse und bietet Hilfe bei Unpässlichkeiten und Verspannungen.

 

Ausgewählte Yogaübungen, Atemübungen und Meditationen helfen, körperliche Rückbildungsprozesse zu fördern, die Stillzeit zu unterstützen und den Hormonhaushalt und Stoffwechsel harmonisierend zu unterstützen. Die Übungen lösen Verspannungen, kräftigen und dehnen, regen Sauerstoffversorgung und Durchblutung an und geben neue Energie, um den alltäglichen Belastungen in der Säuglingszeit gelassen begegnen zu können. 

 

Yoga und Beckenbodentraining ermöglicht ein sehr effektives Rückbildungstraining, das die innere tragene Schicht des Beckenbodens aktiviert und trainiert und von dort aus die gesamte Tiefenmuskulatur des Körpers vernetzt.

 

Im Training wird die Stabilität und Aufrichtung der Wirbelsäule über die Aufspannung von tiefer Beckenbodenmuskulatur und Zwerchfell aktiviert, wobei zugleich eine Vernetzung mit der tiefen Bauchmuskulatur und eine Ausrichtung der Gelenke im ganzen Körper stattfindet.

 

Der praxisorientierte Kurs vermittelt, wie die eigene Körperhaltung verbessert werden kann und die Kraft des Beckenbodens Wirbelsäule und Gelenke vor Belastungen im Alltag schützt.

 

In Verbindung mit ausgewählten Yogaübungen für die Zeit nach der Geburt stärkt die Übungspraxis auf energetischer Ebene Körper, Seele und Geist und bietet Raum für Entspannung, Aufbau der inneren Kräfte und Regeneration.

 

 

Sich selbst Gutes zu tun, tief zu entspannen und Momente der Besinnung zu erleben, ist gerade in dieser schönen, aber zum Teil auch fordernden Lebenssituation hilfreich, um zu regenerieren und mit frischer Kraft und Selbstvertrauen in den Alltag zurückzukehren.  

Einige Monate nach der Geburt habe ich mit dem Rückbildungsyoga mit Baby angefangen. In den Stunden hat Andrea darauf geachtet, dass sowohl die Babies als auch die Mütter eine schöne Zeit haben. Meine Tochter konnte mit anderen Babies spielen und ich durch die gezielten Übungen wieder fit werden und mal wieder etwas „für mich“ tun!
Liebe Andrea, vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung rund ums „Mutter werden“!

Lea R., 2018