Hatha Yoga und Beckenbodentraining


FORTLAUFENDE KURSE IN PRÄSENZ UND ZUGLEICH ONLINE: in NIENSTEDTEN Montag 18 Uhr, Mittwoch 8.45 Uhr - in EIMSBÜTTEL Frei. 11.30 Uhr


Diese Kurse können auch in Kombination mit den Hatha Yoga Kursterminen besucht werden (in Nienstedten: Montag 8.45 Uhr, Donnerstag 19 Uhr, Freitag 9 Uhr, in Eimsbüttel: Freitag 11.30 Uhr) Außerdem gibt es für Mütter und Babies: Rückbildungsyoga und Beckenbodentraining (Dienstag 11 Uhr) sowie für Schwangere Yoga und Beckenbodentraining (Montag 18 Uhr).

Hier klicken für KONTAKT

In diesem Kurs wird ein fundiertes Beckenbodentraining im Sinne fein srukturierter Körperarbeit vermittelt, die vom Beckenboden ausgehend die Tiefenmuskulatur mit der äußeren Muskulatur vernetzt.

Die anatomisch genaue Methode wird mit der klassischen Körperenergiearbeit des Hatha Yoga verbunden.

Das Programm eignet sich nicht nur zur Stärkung des Beckenbodens, sondern gleichzeitig auch zur Verbesserung der gesamten Körperhaltung. Die eigene Körperwahrnehmung wird verfeinert. Das Training verhilft zu mehr Spannkraft auch in fordernden und komplexen Haltungen und zu gesünderen Bewegungsabläufen und Haltungen auch im Alltag.

Es trägt zur Verbesserung der Stabilität durch die genaue Ausrichtung von Wirbelsäule und Gelenken bei. Der Beckenboden kann als Kraftzentrum für die Aufrichtung entdeckt werden.

Das Angebot eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Geübte und insbesondere auch zur Rückbildung nach der Geburt, bei Beckenbodenschwäche, Rücken-, Becken- und Gelenksbeschwerden sowie bei Haltungsproblemen.



„Seit mehr als zehn Jahren genieße ich die Yoga-Stunden bei Andrea

und bin immer noch begeistert. Yoga an sich ist schon wohltuend für Körper und Seele, aber so individuell wie Andrea in den Stunden auf ihre Teilnehmerinnen eingeht, werden sie zu etwas sehr besonderem. Sie hat einen Blick für jede Einzelne und gibt sehr genaue Anleitungen in welcher Weise eine Yoga-Übung ausgeführt werden sollte. Dabei kommen ihre Kenntnisse des CANTIENICA®-Beckenbodentrainings voll zum Tragen: Wie stehe, gehe und sitze ich richtig, welche Rolle spielt der Beckenboden für die gesamte Körperhaltung. Dehnung, Kräftigung, Entspannung, die richtige Atmung, Energielenkung…. Ich lerne viel über mich und auch wie ich mir selbst helfen kann. Vielen DANK!“

Susanne H., 2017


„Ein Jahr lang von Orthopäde zu Orthopäde, von Physio zu Physio gelaufen, und keiner konnte so recht helfen. Bis ich Andrea Beyer und ihren wunderbaren Yoga-Unterricht kennengelernt habe. Andrea stellt sich auf jeden Kursteilnehmer individuell ein: auf seine Erfahrungen, seine und ggf. seine körperlichen Probleme. Andrea Beyer verfügt über ein großes medizinisches Wissen von den Zusammenhängen im Körper: das Zusammenspiel von Muskeln, Faszien, Atem, etc. Und: Sie kann dies wunderbar erklären. Das macht jede ihrer Yoga-Stunden zu einer faszinierenden Entdeckungsreise. Vielen Dank.“

Angelika W., 2017


"Danke, dass Du den Kurs ins Leben gerufen hast. 

Durch die Beckenbodenübungen ist meine Bauchdecke merklich straffer geworden. Die Übungen haben Auswirkungen auf den ganzen Körper: die Haltung, die Atmung und die Disziplin rücken mehr ins Bewusstsein. 

Ich bin überrascht, dass in meinem Alter (82) noch Verbesserungen möglich sind."

Ingrid I., 2017